Neulich habe ich im Coaching mit meinem Coachee eine bestimmte Fragestellung nach dem Modell des inneren Teams von Schulz von Thun aufgestellt. Das war extrem erhellend für meinen Coachee, der eigenständig Klarheit darüber erhielt, was ihn genau ausbremst, wo aber auch seine Ressourcen liegen. Wir haben danach das Prinzip des inneren Teams bearbeitet, dass widersprüchliche innere Anteile vor allem Akzeptanz erfahren müssen, was nicht gleichbedeutend mit bestimmen ist. Dann löste sich auf einmal richtig viel bei meinem Coachee und er wusste, wie er mit der Fragestellung umgehen will.

Visualisierungen können so kraftvoll sein, neue Perspektiven aufzeigen und Wege weisen.

Was sind eure besten Visualisierungsideen und Erklärmodelle?

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter