entwickeln & stärken I führen & motivieren

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupéry


Ein erfolgreiches Team besteht aus verschiedensten Persönlichkeiten und Kompetenzen, die im Zusammenspiel gemeinsam ihre Ziele erreichen. Damit dies gelingt, braucht es eine Führungskraft, die alles in Einklang bringt und ihr Team stärkt, entwickelt, führt und motiviert, ganz so, wie ein Fußballtrainer es mit seiner Mannschaft, oder ein Dirigent es mit seinem Orchester tut.
An Teams und Führungskräfte werden heute immense Anforderungen gestellt, die je nach Branche und Funktion ganz unterschiedlich sind.

Ich begleite Teams und Führungskräfte ganz individuell und bedürfnisorientiert beim Ausbau ihrer Schlüsselkompetenzen durch Workshops oder Seminare, durch Coachings und Teamentwicklungsprozesse und in Konfliktfällen auch durch Mediation mit folgenden inhaltlichen Schwerpunkten:

Bei mir gibt es keine Führungskräfteentwicklung oder Teamentwicklung von der Stange, sondern ich konzipiere alle Formate immer nach den Wünschen des/der Kund*in. Meine Angebote können hausintern oder als offene Angebote von Bildungsträgern gebucht werden.

Klingt das interessant für Sie?
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten!