authentisch I handlungsorientiert I flexibel

„Wenn nicht alles so läuft, wie Du denkst, denke anders.“

Echtheit und Integrität, Praxistauglichkeit und Agilität prägen mein berufliches Handeln als Trainerin und Coach für alle Themen rund um Kommunikation, Teams und Führung sowie Konfliktklärung. Mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit gehe ich auf die Bedürfnisse meiner Kund*innen ein und bringe sie voran.

Soviel Distanz wie nötig, soviel Leidenschaft wie möglich bringe ich in die Wissensvermittlung, Problemlösung und Weiterentwicklung von und mit Menschen ein.

Umfangreiche Lebenserfahrung sowie langjährige Berufserfahrung als Personalentwicklerin und Führungskraft in verschiedensten Branchen prägen mein berufliches Denken und Handeln.

Nach dem Studium der Politischen Wissenschaften, Recht sowie Soziale Arbeit und Erziehung ergänzte ich meine akademische Ausbildung durch ein berufsbegleitendes Aufbaustudium in BWL, VWL und Marketing. Es folgten 13 Jahre Mitgestaltung in der Personalentwicklung eines Pharmaunternehmens.
Themen wie Nachwuchsführungskräfteprogramm, Einführung von Lernsoftware, Zielerreichungskonzepte und Mitarbeitermotivation waren wichtige Themen, die ich inhaltlich gestaltet und verantwortlich begleitet habe.
2008 wechselte ich als Personalleiterin in ein mittelständisches Gleisbauunternehmen.
Von 2010 bis 2013 entwickelte ich als Leiterin für Personalentwicklung das vom Bundesverband der Personalmanager mit dem Personalmanagement Award ausgezeichnete Personalentwicklungsprojekt „Das Gold in den Köpfen“ für einen Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Kern des Projektes war die besondere Förderung von Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund. Zu dieser Zeit begann ich, nebenberuflich als Kommunikationstrainerin und Dozentin für Schlüsselkompetenzen tätig zu werden.
Danach leitete ich ein Personal- und Organisationsentwicklungsprojekt mit dem Themenschwerpunkt “Gesundheit in Arbeit” für denselben Träger.

Nach zwei weiteren Interimsführungspositionen in den Bereichen Bildung und Arbeit entschied ich, nur noch selbstständig zu arbeiten und gründete 2020 Zeidler Training & Beratung.

Ich bin zertifizierte Bildungsberaterin und ausgebildete Mediatorin. Kontinuierliche und praxisnahe Fort- und Weiterbildungen säumen meinen beruflichen Werdegang.

Der Faktor Mensch im Unternehmen ist meine Leidenschaft. Mitarbeiter*innen müssen an ihre eigenen Stärken und Ziele glauben. Die richtige Haltung und das nötige Handwerkszeug, um nicht nur erfolgreich und gewinnbringend zu arbeiten, sondern sich dabei auch authentisch und selbstwirksam zu fühlen – das ist es, worum es sich in meiner Bildungs- und Coachingarbeit überwiegend dreht – praxisnah, teilnehmer*innenorientiert und fachlich auf dem neuesten Stand.

Klingt das interessant für Sie?
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten!